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Frühschwangerschaft

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Frühschwangerschaft

Was sind die Anzeichen einer frühen Schwangerschaft?

Viele Frauen werden nervös, wenn sie hören, dass sie schwanger sind und sich in ein paar Monaten zeigen werden, aber wenn sie es tun, fühlen sie sich wunderbar. Aber was ist, wenn sie früh schwanger sind? Was ist, wenn das Baby noch nicht bereit ist, geboren zu werden?

Mit dieser Frage sind viele von uns irgendwann in ihrem Leben konfrontiert worden. Möglicherweise haben Sie sich während Ihrer Schwangerschaft darüber Sorgen gemacht, sich Sorgen gemacht, dass Sie eine Fehlgeburt bekommen könnten, oder sich Sorgen darüber gemacht, was Ihr Arzt denken würde, weil Sie so weit fortgeschritten waren. Wir waren auch dort und mussten uns mit den gleichen ängstlichen Fragen auseinandersetzen.

Wenn Sie mit einem ungewollten Baby schwanger sind, ist es wichtig, die Anzeichen einer frühen Schwangerschaft zu kennen: Sind Ihre Brüste empfindlich? Sind sie unbequem? Tut es weh, längere Zeit still zu sitzen? Ist es schwer zu urinieren oder pinkeln zu gehen?

Und jetzt haben wir noch ein paar Dinge für Sie zu beachten: Fühlen Sie sich ständig müde? Pinkelst du tagsüber viel? Dauert es länger als gewöhnlich, bis Sie nachts einschlafen oder der Rest des Hauses nachts einschläft? Fühlen Sie sich die ganze Zeit übel und werden Sie vielleicht nie darüber hinwegkommen?

Wenn eines dieser Symptome zutrifft, können wir sagen, dass etwas mit Ihrer Schwangerschaft nicht stimmt. Wenn eines dieser Symptome nicht zutrifft, ist etwas passiert, das weiter untersucht werden muss!

Was sind einige Anzeichen einer frühen Schwangerschaft, bevor die Wehen einsetzen:
Geschwollene Brüste (jenseits des normalen Brustwachstums) Blutungen nach dem Erkennen Bluten vor dem Erkennen Fruchtbarkeitsprobleme (z. B. Oligospermie/Anovulation), entweder aufgrund einer Anomalie der Zygote (möglicherweise verursacht durch den Verzehr von zu viel Zucker) oder in Ihre Gebärmutter selbst (möglicherweise verursacht durch einen Virus wie das Norovirus) Kontraktionen beim Sex Harnwegsinfektionen Blutungen aus der Scheide bei der Einnahme der Antibabypille Unterleibsschmerzen (Rückenschmerzen), Beinkrämpfe Übelkeit Erbrechen Tränende Augen Durchfall Übelkeit und Erbrechen

Wie können Sie feststellen, ob Sie schwanger sind?

Es ist unwahrscheinlich, dass die meisten Menschen in der westlichen Welt von Frühschwangerschaft gehört haben, aber es ist eine der häufigsten (und potenziell lebensbedrohlichen) Erkrankungen, die Frauen während der Schwangerschaft erleben.
Die Erkrankung wird durch eine Ansammlung von Flüssigkeit in der Gebärmutter verursacht, die zu schwerwiegenden Komplikationen für Mutter und Kind führen kann. Es kann auch für nicht schwangere Frauen lebensbedrohlich sein.

Die Erkrankung betrifft zwischen 2 % und 5 % aller Schwangerschaften, wobei schwere Fälle in einigen Fällen zum Tod oder zu dauerhaften Behinderungen führen.
Der Zustand wird mithilfe von Ultraschalluntersuchungen und Bluttests diagnostiziert, aber derzeit gibt es kein zuverlässiges Screening-Tool, um den Zustand zu erkennen, bevor er auftritt.

Die Symptome sind nicht immer sofort offensichtlich:

  • eine Periode kann plötzlich ohne Vorwarnung einsetzen oder eine Frau kann ohne Vorwarnung zu bluten beginnen
  • Frauen, die eine Eileiterschwangerschaft hatten (bei der sich ein Embryo außerhalb der Gebärmutter einnistet), haben ein höheres Risiko als diejenigen, die keine haben
  • einige Wechseljahrsbeschwerden ähneln denen von Frauen nach der Menopause
  • manche Frauen leiden unter Übelkeit und Erbrechen
  • Viele Frauen klagen über Schwindel, Kopf- oder Rückenschmerzen, wenn sie schwanger werden, obwohl diese Beschwerden in der Vorgeschichte noch nicht aufgetreten sind.

Die meisten Ärzte sind sich einig, dass frühe Schwangerschaftssymptome nicht Teil eines normalen Schwangerschaftsverlaufs sind. Bei vielen Frauen treten jedoch Symptome wie unerklärlicher Gewichtsverlust und Müdigkeit auf, bevor ihre normale Periode zurückkehrt.

Welche Risiken und Komplikationen sind mit einer Frühschwangerschaft verbunden?

Hier ist eine Liste häufiger Schwangerschaftskomplikationen und die Anzahl der betroffenen Schwangerschaften pro Jahr.

Risiken Blutungen und Blutungsstörungen Blutungen im ersten Trimenon (10 % der Bevölkerung)

  • Blutungen im zweiten Trimester (40 % der Bevölkerung)
  • Blutungen im dritten Trimester (20 % der Bevölkerung)
  • Gebärmutterhalskrebs (1/25 Frauen)
  • Schwangerschaftsbedingter Bluthochdruck (2/10 Frauen)
  • Schwangerschaftsbedingter Diabetes mellitus (1/5 Frauen)
  • Schwangerschaftsbedingte Hypoglykämie (1/5 Frauen)
  • Schwangerschaftsbedingte Hyperbilirubinämie

Schwangerschaftsbedingte Toxine:

  • Hepatitis A, B; West-Nil-Virus; Brucellose
  • Windpocken
  • Rheumatisches Fieber
  • Tollwutvirus; Herpes-Virus
  • Poliomyelitis-Virus

Plötzlicher Tod während der Schwangerschaft:

  • Myokardinfarkt Herz-Kreislauf-Erkrankungen
  • Herzstillstand und Lungenembolie
  • Verletzungen der Mutter
  • Todesfälle der Mutter
  • Frühgeburten
  • Todesfälle des Fötus
  • Neugeborenenergebnisse

Infektion:

  • Geschlechtskrankheiten
  • Humanes Immundefizienzvirus
  • Chlamydia Trachomatis & Syphilis mit Candida Albicans

Sexuell übertragbare Infektionen:HIV, Gonorrhoe Sexuell übertragbare

Krankheiten: HIV-Infektion, Syphilis Sexuell übertragbare Krankheiten: Chlamydia-Infektion, Humanes Papillomavirus (HPV), Syphilis-Infektion Sexuell übertragbare Krankheiten : Herpes-simplex-Virus Infektion mit oralen oder vaginalen Wunden Sexuell übertragbare Krankheiten: Gonorrhoe-Infektion, Tinea-Pilze als Ursache für Schwangerschaftskomplikationen in Schwangerschaft und Geburt Juckreiz während der

Schwangerschaft – Hautreaktionen:

  • Atembeschwerden in der Schwangerschaft
  • Husten während der Wehen und der Geburt
  • Rhinitis während der Wehen und der Geburt Stillkomplikationen
  • Eiweißallergien Entwicklungsverzögerung
  • Fetales Entzugssyndrom Entwicklungsverzögerungen bei Kindern
  • kognitive Verzögerungen bei Kindern Nahrungsmittelallergien

Verzögerte Sprachentwicklung Störungen des körperlichen Wachstums, die die geistige Entwicklung beeinträchtigen Dysgene Merkmale des körperlichen Wachstums, die die geistige Entwicklung beeinträchtigen Screening auf fetale genetische Störungen Screening auf Entwicklungsstörungen Screening auf angeborene Defekte Gene, die für einige angeborene Defekte verantwortlich sind Risikofaktoren für angeborene Störungen Gene, die für genetische Störungen verantwortlich sind Risikofaktoren für angeborene Störungen Genetische Störungen Genetische Krankheiten

Wie können Sie in der Frühschwangerschaft für sich selbst sorgen?

Sie haben vielleicht schon davon gehört, dass die Fehlgeburtenrate steigt. Das kann gut sein oder auch nicht – und wenn Sie kurz vor der Geburt stehen, sollten Sie wissen, ob es gut ist oder nicht.

Obwohl Fehlgeburten oft in Clustern auftreten, sind sie immer noch relativ häufig (und lebensverändernd). Auch wenn es nicht leicht ist, über eine Fehlgeburt zu sprechen, gibt es einige Dinge, die Sie tun können, um Ihre Symptome im Voraus zu behandeln:

  • Vermeiden Sie die Einnahme oraler Medikamente vor 24 Stunden nach Eintreffen Ihrer Periode.
  • Vermeiden Sie Koffein mindestens 12 Stunden vor dem Einsetzen Ihrer Periode.
  • Nehmen Sie 2 Wochen vor Ihrer Periode keine anderen Medikamente ein – dazu gehören Antibabypillen und Hormonersatztherapien.

Wenn Sie eines dieser Medikamente bereits 2 Wochen vor Ihrer Periode eingenommen haben, nehmen Sie vorher mindestens 2 Wochen lang kein weiteres Medikament ein. Ein Grund, warum die meisten Frauen, die im ersten Jahr schwanger werden, dies versehentlich tun, ist, dass sie zu viele Hormone einnehmen und diese nach dem Einsetzen ihrer Periode absetzen.

Eine andere ist, dass sie die falschen Pillen herausnehmen – was zu Entzugsblutungen führen kann, wenn sie ihre nächste Pille nehmen. Wenn Sie eine Hormonersatztherapie (HRT) einnehmen, konsultieren Sie Ihren Arzt, bevor Sie sie erneut anwenden, wenn Sie sie nicht mindestens einmal während der Schwangerschaft eingenommen haben (oder selbst wenn Sie dies getan haben).

Was sollten Sie während Ihres ersten Trimesters erwarten?

Nehmen wir an, Sie erwarten Ihr erstes Kind. Sie wissen, dass Sie viel Obst und Gemüse essen sollten, wollen es aber nicht übertreiben. Und Sie wissen, dass der beste Weg, dies zu tun, nicht darin besteht, jedes Mal, wenn Sie Hunger verspüren, eine Flasche Wasser zu schlucken, sondern indem Sie sich jeden Tag aktiv bewegen.

Aber was ist, wenn Sie sich nicht sicher sind, was Sie im ersten Trimester erwartet? Dies sind nur einige der Fragen, die gestellt werden können, wenn Sie Ihr erstes Kind erwarten.
Hier sind einige gute Ausgangspunkte für die Beantwortung von Fragen wie diesen:

Was bedeutet „erstes Trimester“? Das erste Trimester dauert 14 Wochen vor Ihrem Fälligkeitsdatum bis etwa 18 Wochen danach (Wochen 12-19). Wenn Sie also am 1. Januar schwanger wurden, wäre es etwa der 1. November (es sei denn, Ihr Fälligkeitsdatum war der 22. November). Das heißt, wir haben nur noch drei Wochen bis zur Ankunft des Babys!

Wie lange habe ich bis zur Lieferung? Die Antwort hängt von einer Reihe von Faktoren ab: wie viel Gewicht das Baby in seinen frühen Tagen zu- oder abnimmt, wie lange es dauert, bis sich die Lunge des Fötus entwickelt und lernt zu atmen; ob das Baby operiert werden muss oder nicht; und ob mit dem Austragen des Babys ein Risiko verbunden ist.

Frühgeburt ist definiert als eine Geburt vor der 37. Schwangerschaftswoche (ohne Wehen oder schnelle Entbindung). Wenn ein erhebliches Risiko für eine Frühgeburt besteht, können die Ärzte entweder einen Kaiserschnitt (eine große Operation ohne Erholungszeit) oder eine Epiduralanästhesie wählen, bei der sie etwa 12 Stunden nach der Geburt eine Anästhesie durchführen würden. Da viele Frauen im ersten Trimester unter Übelkeit und Erbrechen leiden, bieten viele Krankenhäuser „Beratungskurse“ an, in denen sie zeigen, was sie in diesen seltsamen Zeiten erwartet, und ihren Patienten helfen, sich entsprechend vorzubereiten.

Worauf werde ich bei der Arbeit hinarbeiten? Jeder will seinen Job zurück, nachdem er Kinder bekommen hat. Aber nur weil sie jung sind, heißt das nicht, dass sie nicht auch einen wollen! Fragen Sie sich also, was Sie von diesem Job erwarten – und warum … und berücksichtigen Sie bei Entscheidungen nicht immer die Meinung anderer. Denken Sie darüber nach, was Sie zu Hause und bei der Arbeit glücklich macht – auch wenn es sonst niemand tut – wie zum Beispiel: • Mit wem arbeite ich gerne zusammen? Wie mag ich es, herausgefordert zu werden? Wie

Was sind einige häufige Bedenken während der frühen Schwangerschaft?

Viele Menschen machen eine große Aufregung darüber, in den frühen Stadien der Schwangerschaft schwanger zu sein und wie sich dies auf das Arbeitsumfeld auswirkt, aber nur wenige sprechen darüber, wie viel Angst Frauen dadurch haben können.

Es spricht viel dafür, schwanger zu sein, mit all dem damit verbundenen Stress, aber die Art und Weise, wie es Sie in den ersten Wochen Ihrer Schwangerschaft beeinflussen kann, ist komplexer, als viele glauben. Es kann zum Beispiel sein, dass Frauen in dieser Phase besonders anfällig für Angst sind, weil sie immer versuchen herauszufinden, wie sie schwanger werden können, was grundsätzlich verlockend ist.

Auch die Vorteile einer Schwangerschaft werden oft übertrieben, was später zu negativen Gefühlen führen kann. Während sich also viele Menschen auf ihr „On-again/Off-again“-Baby freuen, haben andere vielleicht eine ganz andere Vorstellung.

Abgesehen davon denke ich, dass den meisten Menschen vielleicht nicht klar ist, wie viel Arbeit und Mühe es kostet, sein Erstgeborenes auf die Beine zu stellen. Wo fängst du zum Beispiel an? Sie beginnen mit der Logistik, um sich und Ihr Kind an einen sicheren Ort zu bringen. Sie müssen herausfinden, wo Sie wohnen – haben Sie eine Wohnung oder ein Büro? Wünschen Sie sich ein Kind, das ein eigenes Zimmer braucht, oder soll es einfach bei Mama wohnen? Was ist, wenn er/sie ein Geschwister braucht? Wie viele Geschwister wünscht sich Mama? Wie wird sie für sie sorgen? Was ist, wenn sie ihren Job verliert und einen anderen finden muss und Mama nicht weiß, wo sie lebt oder was sie beruflich macht – es gibt so viele Fragen!

Dann gibt es allerlei logistische Überlegungen, die erst viel später erwähnt werden … zum Beispiel: Welche Kleidung soll Ihr Baby tragen, wenn es von der Schule nach Hause kommt? Wie sieht er/sie aus, wenn er/sie sich für besondere Anlässe anzieht? Was ist, wenn er/sie in der Schule oder anderswo krank oder verletzt wird (natürlich ist dies kein so großes Problem wie nicht genug Geld bei der Geburt zu haben, aber es ist etwas, über das nachgedacht werden muss).

Sie müssen sich um Dinge wie Essen kümmern – sollte Ihr Baby Müsli oder Obst statt Gemüse essen? Soll er/sie Fleisch essen oder nicht – ist Hähnchen in Ordnung oder nicht in Ordnung (ich meine, ich denke, Hähnchenbrust ist in Ordnung, aber meine Mutter isst keine Hähnchenbrust, weil sie sagte, es sei nicht gut für sie)? Tut Baby

Wann sollten Sie in der Frühschwangerschaft einen Arzt aufsuchen?

In diesem Beitrag gebe ich Ihnen ein paar Tipps, wann Sie in der Frühschwangerschaft einen Arzt aufsuchen sollten.

Der beste Zeitpunkt für einen Arztbesuch in der Frühschwangerschaft ist das erste Trimester, das den ersten 5-6 Schwangerschaftswochen entspricht. Der Grund dafür ist, dass das Hormon Progesteron Frauen in dieser Zeit fruchtbarer (und weniger wahrscheinlich für Fehlgeburten) macht.

Im zweiten Trimester sollten Sie einen Arzt aufsuchen, falls Sie dies noch nicht getan haben. Dies liegt daran, dass die vielen Chemikalien, die während der späten Schwangerschaft produziert werden, Frühgeburten und Fehlgeburten verursachen können. Darüber hinaus werden während der späten Schwangerschaft viele Toxine freigesetzt, die langfristige Auswirkungen auf Ihr Baby haben können. Eine gute Faustregel lautet: Wenn Sie sich noch nicht schwanger fühlen, stehen die Chancen gut, dass es nicht zu früh sein wird.

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